Seiten

Montag, 9. Juli 2012

Happy six

Ja, und um ganz genau zu sein, sind wir jetzt nämlich zu sechst. Zumindest ab und zu.... Und das letzte Wochenende war Premiere mit allen. So richtig Patchwork eben. 


 Und - ich muss sagen, dass ich die Zweisamkeit mit Pavel, an einem Montagmorgen, jetzt erst so richtig genießen kann.   



So lustig es ist mit drei wilden Mädels und einem Babybruder, wir müssen uns wohl noch ganz anders organisieren lernen. Statt selbst gemachter Pizza dann doch lieber die Tiefkühlvariante und statt Kuchen backen lieber selber kaufen. Und so weiter.


Schwierig wird es auch immer, wenn Lola ihre Bockshörnchen auspackt und so tut, als sei sie taub und stumm und könne sich alles erlauben. Das Essen vom frisch gedeckten Tisch mopsen, nach der hundertsten Ansage, es bitte nicht anzufassen. Sich partout nicht anziehen, obwohl sie es sehr gut selber kann. Stattdessen sich immer wieder ausziehen und alles sonstwo rumliegen lassen, von aufräumen gar keine Rede.


Ich als Mutter sehe da immer gerne drüber hinweg, entschuldige sie und zieh sie halt selber an, räum ihr hinterher und lasse sie futtern. Aber M. findet das alles gar nicht lustig. Und meint, ich würde ihr viel zu viel durchgehen lassen... Wo sicher ein dicker Korn Wahrheit dran ist.  

Wenn die Mädels gebeten werden, den Frühstückstisch zu decken, und den Käseteller dann so mit Balkonblumen dekorieren, dann geht einem aber doch das Herz auf ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen