Seiten

Freitag, 16. November 2012

Herbst im Schlafanzug


Hab ich eigentlich schon mal gesagt, wie viel Spaß das Leben mit drei kleinen Wirbelwinden zu Hause gerade macht?

Mit Prinz Pavel ist ein wunderbares kleines (aber immer größer werdendes) Gegenwicht zu den beiden Mädels ins Haus gekommen.


Sie lieben ihn abgöttisch. Kuscheln, knuddeln, herzen ihn. Immer zur Bespassung bereit. 


Eifersucht ist bisher keinerlei aufgekommen. Selbst Lola ist nach anfänglicher Skepsis zu einer begeisterten großen Schwester geworden. Die mir mit klugen Ratschlägen, was Pavel gerade brauchen könnte, von Milch über Bäuerchen bis Schuckeln immer gerne zur Seite steht. 


Klar, die ersten Herbsterkältungen haben auch unser Haus nicht verschont. Lola lag schon einen Tag darnieder. Allerdings vollkommen klaglos. Einfach geschlafen. Am nächsten war sie zwar schlapp noch, aber wieder auf den Beinen. 


Auch Pavel macht die ersten Infekte durch, mit Bindehautentzündung, Husten und immer mal wieder leichtem Fieber. Leider leider, leidet er im Gegensatz zu seiner großen Schwester ganz furchtbar unter Krankheiten (scheint damit nicht der einzige Mann zu sein). Vor allem NACHTS!!!



Aber der Schlafbedarf von jungen Müttern wird ohnehin vollkommen überbewertet....


Dass er dann am Tag wieder so frisch aussehen kann? Unklar... Fotos von mir stell ich lieber nicht ein!


Und Lola? Ist grad bestens drauf! Meine Strenge und Konsequenz (ja, ich halte durch!!!) bekommt ihr sehr gut! Sie testet zwar immer wieder vehement, wie ernst ich es meine (und ich meine es ernst). Aber seit ich ihr klar sage, wo es lang geht und wo die Grenze ist (zur Not musste die Gutenachtgeschichte, der Nachtisch oder das Lieblingsbuch schon dran glauben), hat sie ihre Persönlichkeit um 180 Grad gewandelt.


Putzt alleine Zähne, zieht sich an und aus, räumt auf, hebt alles auf Bitte hin auf, deckt den Tisch, räumt ab, geht die Treppen mit mir rauf, ohne zu protestieren, bleibt an der Straße stehen, bis ich komme,.... (naja, manchmal dauert es schon und ich muss schonmal ganz schön deutlich werden.) Aber alles in allem bin ich mehr als begeistert von der Wirkung meiner Konsequenz auf ihr Verhalten.


Ansonsten macht sie natürlich fast nur Quatsch. Zum umfallen komisch, die kleine Lady....



Ebenso wie die große.


Wie gesagt. Es macht gerade richtig Spaß zu Hause. 


1 Kommentar: