Dienstag, 19. August 2008

Lola im Tragetuch

Ich wurde noch nie so haeufig wie in den letzten Wochen schraeg angeguckt mit Lola im Tuch. Und die Leute haben nicht wegen Lola geguckt, sondern wegen des Tuches, das in Spanien wirklich "fast" niemand hat!!! "Ach ja, die rumaenischen Frauen haben ihre Kinder auch in solchen Tuechern, und in Peru oder Bolivien haben die auch sowas", waren die Kommentare einiger aelterer Damen. Und dementsprechend wurde ich mit Lola auf der Strasse angestarrt. Ob Didymos (deutscher Hersteller solcher Tuecher) in Spanien wohl gute Absatzchancen haette?








Ich kann die Tuecher jedenfalls nur empfehlen, Lola ist darin bei jeder Tages- oder Nachtzeit gut aufgehoben, ob beim stundenlangen Aufstieg zum Gipfel, auf der Poltertour im Traktor, beim Einkaufen oder spaet nachts im Restaurant. Sie schlaeft wie ein Stein und ich hab die Haende frei, um mich an den Felsen festzuhalten oder auch um Greta zu fangen.

Und Lola geniesst den engen Koerperkontakt sehr. Manchmal scheint es mir, als wuerde sie in den Zeiten, wo ich sie sehr viel trage, irgendwie kraeftiger und stabiler... als wuerde etwas von meiner Koerperspannung (Tonus) auf sie uebergehen.

Keine Kommentare: