Freitag, 1. Mai 2015

Geigenworkshop in Weimar


 Gemütliches Frühstück im Hostel...






Gruppenstunde bei Gino aus Hamburg. Lola ist voller Konzentration dabei!





Zwischendurch spielt sie am liebsten Klavier... Auch gerne vierhändig.




Und selbst am späten Nachmittag im Rhythmik-Kurs für alle Altersstufen macht Lola noch mit....


Ich bin mehr als überrascht, wie gut und begeistert sie diesen ersten Tag des Suzuki-Workshops in Weimar mitgemacht hat.

Bei den drei Workshops am Vormittag war sie wirklich sehr konzentriert und hat Dinge an der Geige ausprobiert, wie zum Beispiel Finger setzen, die sie sonst nie versucht. Hat alleine vor allen etwas vorgespielt. Mit teilweise für sie ganz neuen Lehrern. Erst nachmittags hat sie langsam die Energie verlassen....


Was in dieser kleinen Person drin steckt, wenn sie wirklich etwas will! Ich unterschätze sie doch immer wieder!


Und Greta ist natürlich auch voll auf ihre Kosten gekommen. Mit ihren Freunden, den ganzen Tag Geige spielen... Sie ist mittlerweile so selbständig, dass ich sie den Großteil des Tages kaum gesehen habe.


Und Pavel? Hat brav dabei gesessen und zugehört. Oder mit seinem neu auf dem Flohmarkt erworbenen Traktor gespielt. Kein einziges Mal hat er irgendeines der Bewegungs- und Rhythmusspiele mitgemacht, obwohl viele kleine Kinder da waren, die alle begeistert dabei waren. Er will keine Geige spielen, sagt er. Und singt weiter seine Kinderlieder, die er den ganzen Tag vor sich her trällert... Vielleicht schlägt er doch nach seinem Papa und dem Opa, die ja beide Sänger geworden sind...

Keine Kommentare: