Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsmalerei


Samstag nachmittag. Draußen Schnee und Eis. Drinnen kuschelig warm. Und vor allem ich viel zu träge zum raus gehen, auf die diversen Weihnachts- Advents- und Flohmärkte, auf denen sich das Leben tummelt.


Da haben wir drinnen gemalt. Die Weihnachtspostkarten...


Lola macht mit Begeisterung Kleckse der unterschiedlichsten Couleur.


Ich male Weihnachtsstandards.


Nur Greta ist demotiviert, weil ich ihrer Ansicht nach viel besser malen kann als sie.


Und zaubert unter Protest wieder die schönsten Weihnachtsszenen. Hier "auf dem Weihnachtsmarkt".



Ich staune immer wieder über die Bilderflut, die Greta produziert, und ihre Gestaltungsfreude dabei. Täglich malt sie bestimmt 10 - 15 Bilder. Das Malen ist zu einem ganz wichtigen Ausgleich für sie geworden, direkt nach der Schule zum Entspannen, zum Träumen, zum Verarbeiten ihres Alltages. Wenn sie nicht malen kann, wird sie unausgeglichen und aggressiv. Dann setzt sie sich hin und malt - und ist wieder die ruhigste und ausgeglichenste kleine Person der Welt.


  Und Prinz Pavel? Spielt auf dem Boden und ist glücklich, alle um sich zu haben.

1 Kommentar:

Gabriela hat gesagt…

Hei Greta, ich finde deine Karte ganz wunderbar toll!
Lieben Weihnachtsgruss
Gabriela