Freitag, 5. März 2010

Tappel, tappel.... kleiner Bär.

Ja, ich hatte mit Vojta liebäugelt. Nachdem ich mich bestimmt dreitausendmal gefragt hatte, wie Lola wohl motorisch drauf wäre, wenn wir Vojta machen würden. Oder gemacht hätten, von Anfang an, was natürlich eine müssige Frage ist. Und so habe ich jeden zweiten Tag an den berühmten Herrn Vojta gedacht. Ach, hätten wir doch....

Und dann. Einen Termin gemacht. Bei einer Vojta-Therapeutin. Nach dem Motto: ich muss das jetzt einfach mal ausprobieren. Sonst gräme ich mich ewig. Und stand bei der Therapeutin an der Anmeldung. Und dachte: jetzt oder nie.

Aber ich hatte die nötigen Papiere nicht dabei. Und da wollte die Dame mich bzw. Lola nicht behandeln, so ohne finanzielle Sicherheiten ihrerseits. Dabei hatte ich vor, mit meiner ganzen Komplexleistung 'Physiotherapie' zu ihr zu wechseln. 'Tut mir leid, beim Bäcker bekommen sie auch keine Brötchen, wenn sie nix bezahlen', sagte sie.

Und mir schossen die Tränen in die Augen. Ja, ich habe diese unangenehme Angewohn heit, dass ich immer weinen muss, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Was nicht besonders überzeugend wirkt, aber egal...

Jedenfalls war das wie ein Schlag vor den Kopf. Und ich habe Lola wortlos wieder angezogen und die Praxis ohne Gruß verlassen. Ein dicker Kloß im Hals. Und wußte: da will ich nicht hin zur Therapie!!!

So bekommt Lola jetzt also doch kein Vojta. Ich darf es immer noch nicht probieren. Dafür war ich heute mit neuem Elan bei unser alten Physiotherapeutin. Ob sie sich insgeheim gefreut hat? Sie hat sich nix anmerken lassen.... Dafür aber fleissig trainiert mit Lola.

Und meine kleine Lola? Ist vorhin beim Spielen im Zimmer einfach mal so in den Bärenstand gegangen und - losgegangen. Durchs ganze Zimmer und rundherum. Und ab und zu ist sie mal auftaucht, hat gestrahlt wie ein Honigbär. Und weiter gings im Bärengang. Sah zum totlachen aus....

Und, passt auf: dann ist sie einfach aus dem Bärenstand AUFGESTANDEN!!! Flups, ich glaubte meinen Augen nicht. Madame stand ganz frei im Zimmer und strahlte!!! Bevor sie, padautz, auf ihrem Allerwertesten landete.....

Ich hab gestrahlt und geklatscht und mich gefreut!!! Ihr könnt es euch vorstellen....

1 Kommentar:

pupsi hat gesagt…

.. ich finde es imemr wieder interessant, das menschen, die garnicht mit menschen umgehen können, mit menschen arbeiten haha. dumme person. ärger dich ruhig über sie aber denk nicht zu viel über solche leute nach. das iste s nicht wert. die dame war einfach nur unsachlich.

ich stell mir lolas bärengang auch sehr amüsant vor haha