Freitag, 22. Oktober 2010

Bailerina

Greta tanzt fast täglich im Wohnzimmer zu schönster Balletmusik. Lola krabbelt normalerweise auf dem Sofa herum, guckt sich Bücher an oder kuschelt mit mir.


Aber heute, nachdem ich ihr dieses herzallerliebste Kleidchen angezogen habe, wollte sie auch tanzen....



Und hat wirklich die ganze CD lang mit Greta zusammen Pirouetten gedreht, wobei sie natürlich ständig ausgerutscht, umgekippt, hingefallen ist. Aber gleich ging es weiter, mit grosser Begeisterung....

In den letzten beiden Urlaubswochen hat sie Riesen Fortschritte mit dem Laufen gemacht. Vorher war sie immer nur ein paar Schritte gegangen und hat sich dann hinplumpsen lassen. Nur an der Hand ging sie auch mal eine längere Strecke. Aber jetzt läuft sie so richtig alleine, durch den Raum, in einen anderen Raum, wieder zurück, ohne hinzufallen. Und sie dreht sich um die eigene Achse... und ja, tanzt eben auch.


Und das freut mich riesig, denn ich hatte mir so gewünscht, dass sie zum Start des Kindergartens laufen kann....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guck mal wer da tanzt! Ich freue mich tierisch, dass Lola schon zu Fuß zum Kindergarten gehen kann! :D
Besos!
Elena