Montag, 28. März 2011

In großen Schritten ....

kommt der Frühling!!!! Und wir waren zum ersten Mal wieder am See!!!!

... und haben die Beine ins "eiskalte" Wasser gesteckt. Zumindest Greta.... die abgehärtete. Und ein wunderbares Kaffe- und Kuchen Picknick gemacht, einfach herrlich!

Und Lola, die Hauptperson dieses Blogs, der zu meinem persönlichen Tagebuch geworden ist? Die macht sich gerade ganz wunderbar, auch wenn sie immer noch nicht redet, aber ganz wunderbar mit Gestik und Mimik kommuniziert und immer mehr von der Welt versteht.

Am liebsten guckt sie sich alles von den anderen Kindern ab. Hier knackt sie Erdnüsse und pult sie auch relativ erfolgreich heraus, wie die anderen Kinder eben...



... und grillt Nürnberger Rostbratwürstchen am Stock überm Feuer. Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut, aber die little Lady hat mich überrascht!


Und gestern abend hat sie im Kinderzimmer ihre Spielzeug-Teller und Tassen nach Farben geordnet, immer Tasse und Teller einer Farbe zusammen, eins für Greta, für Lola und für Mama und so zum Essen auf den Tisch gestellt. Wow.... Sie hilft mir jetzt shon länger beim Tisch decken, aber meist landen die Sachen irgendwo an einer Ecke des Tisches, noch nie hat sie es so schön geordent aufgestellt... Große kleine Maus!!!!


Entschuldigt die Qualität der Bilder, ich hab sie mit dem Handy geschossen, denn die große Kamera hab ich leider viel zu selten dabei.

Keine Kommentare: