Donnerstag, 14. Februar 2013

Was Lola schon alles kann...

Auf jeden Fall eine ganze Menge. Wenn sie will. Beziehungsweise, wenn man darauf besteht. 

Dann kann sich Lola in 30 Sekunden komplett den Schlafanzug anziehen. Nachdem sie 20 Minuten lang nackig durchs Kinderzimmer gerannt ist, während ich ihr bestimmt 10 mal gesagt habe, dass sie sich jetzt bitte anziehen soll. Bis ich mich selber nicht mehr hören konnte und sie kurzerhand ins Wohnzimmer gesetzt hab, Türe zu. 

Da war sie plötzlich so schnell umgezogen, dass ich meinen Augen kaum trauen konnte. Und Greta mich ganz ungläubig gefragt hab, ob ich ihr geholfen hätte. Nein hab ich nicht. 

Aber Lola kann einfach so einiges, wenn sie will. 


Zum Beispiel das! Ihren Namen schreiben!!! Zumindest nachschreiben. Gestern zum ersten Mal!



Auch malt sie ziemlich gut und viel in letzter Zeit. Das sind ihre Proto-Männchen. Ziemlich witzig, wie ich finde. Die malt sie in allen Grössen und Farben. Witzigerweise heissen sie alle "Oma". Ihr Proto-Name für "Männchen".


Und dieses Haus hat sie ebenfalls gestern (nach)-gemalt. Zum ersten Mal mit Fenstern, Dach und Schornstein. Mal schauen, wann sie auch das in ihre spontanen Malereien übernimmt.

Keine Kommentare: