Samstag, 21. September 2013

Frühstücksprinzessin


Eigentlich war es nur als Scherz gemeint, mein Kommentar heute morgen im Bett. Zu schön die Vorstellung, um wahr zu sein. "Du kannst uns ja das Frühstück machen.... ". Da war Greta davon geeilt aus der großen Kuschelbettdecke, unter der wir alle noch drunter steckten. Und ich hörte es klappern aus der Küche.


Eine viertel Stunde später holte mich Lola aus dem Bett. Und in der Küche empfing mich eine stolz lächelnde Greta, die ganz alleine den Tisch gedeckt hatte mit allen Marmeladen, Honig, .... Und sogar die Brotscheiben geschnitten hatte sie. Welch Luxus am Samstagmorgen! Und das, wo Greta gerade eigentlich so gar nicht zur Hausarbeit zu bewegen ist. Viel Wichtiger sind ihre Freunde, die Hausaufgaben, Geige spielen....

Keine Kommentare: