Mittwoch, 12. Februar 2014

Happy Acht!

Meine große, große Greta!!!! Wie die Zeit verfliegt. Ein junges Mädchen wirst du schon bald. Auf der einen Seite bist du es schon, auf der anderen noch ganz Kind. Aber immer die wilde, lustige, neugierige, eigensinnige Greta, die ich liebe. Die ihren Weg geht. Immer mehr auch gerne alleine. 


Und so gab's heute doch glatt einen mp3-player. Mit fetten Kopfhörern. Damit sie auch mal im gemeinsamen Zimmer mit Lola ihre Ruhe haben kann. Kopfhörer auf, rein in die Musik, die Greta mehr als alles liebt. Trotzdem komisch, wenn ich sie dann anspreche, und keine Reaktion kommt. Kleiner Vorgeschmack vielleicht auf die kommenden Jahre....


Am Nachmittag dann die Geburtstagsparty im Malwerk. Das hatte sie sich gewünscht. Dort geht sie jeden Dienstag zusammen mit Lola zum Malkurs ... und malt und zeichnet und bastelt. Eine andere große Leidenschaft.



Und heute war sogar Pavel mit von der Partie. Auf eigenem Stuhl an der Kaffeetafel.


Beim Werken dann aber nicht mehr. Lola aber die ganze Zeit, hat sie gemeinsam mit den anderen ein Windklangspiel gebastelt.


Voller Stolz und Freude strahlt Greta. Zusammen mit ihren Freunden, malen und basteln. Was braucht sie mehr...


Ja, wie schnell ist die Zeit verflogen. Gestern war sie doch gerade erst dreijährige Lady und vierjährige Prinzessin. Dann schon sechs und ganz groß und kurz darauf auch schon Happy sieben, without any haircut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

¡¡¡FELICIDADES GRETA!!! ... aunque sean con un día de retraso todavía vale.

Un abrazo y besos para todos.

El tío Nacho.