Dienstag, 24. Februar 2015

Nadel und Faden mit Greta...

Voller Bewunderung schaue ich immer auf die tollen Ergebnisse der vielen nähenden Bloggerinnen oder bloggenden Näherinnen (je nach Schwerpunkt). Ich selbst hadere und kämpfe jedes Mal mit der Nähmaschine. Sie hasst mich, oder ich sie. Egal, ich kann es nicht. Oder glaube vielleicht auch einfach nur nicht an mich... 


Greta hat noch nie genäht. Wollte aber unbedingt zu einem Nähkurs. Gegeben von der lieben Suse von nebenan, die sich als selbständige Näherin auch Suse liebe Suse nennt.  Und Tageskurse für Kinder anbietet...



Und nach drei Stunden Nähkurs hatte Greta all diese Herrlichkeiten geschneidert. Loop-Schal, wunderschöne geblümte Umhänge-Tasche und ein Schlüsselband. Stoffe hatte sie selber ausgewählt und alles mit der Maschine zusammen genäht. Nur beim Schnitt hat die liebe Suse geholfen... Ich stand beim Abholen mit offenem Mund da. So was von geschmackvoll und schick! Und das mit neun Jahren! 

Das musste ich unbedingt  posten. Damit ich wenigstens einmal auch etwas selbst Geschneidertes bei mir zeigen kann... :-)

1 Kommentar:

قنوات عربية hat gesagt…

Cool website Thankss