Sonntag, 10. Januar 2016

draussen und drinnen

Draussen leuchtet die Wintersonne. Die letzten Vögel fliegen am bläulichen Himmel. Schneereste decken die Blätter zu.

Schwer liegen meine Glieder. Ich kann sie nicht regen. Alles zieht nach unten. Gesetz der Schwerkraft?

Ich will schreiben. Ich will nachdenken. Aber meine Augen fallen zu. Ich will nicht, dass meine Augen zufallen. Warum kämpfe ich immer gegen mich selbst?

Dem Körper vertrauen. Er ist mein Botschafter. Welches Land vertritt er? Die Seele vielleicht?

Manchmal kann ich sie nicht hören. Dann muss mein Körper deutlicher werden. Er fährt mir in den Rücken, in den Kopf und zwickt mich in den Bauch. Bis ich - eventuell - verstehe.

Meine Kinder sprechen immer noch die Sprache der Seele. Vielleicht habe ich sie vergessen?

Ich sollte ihnen mehr zuhören.




Keine Kommentare: