Dienstag, 29. November 2022

Endlich wieder zu Besuch!

Anlässlich von Lolas Geburtstag war Oma Claudia zu Besuch. Das erste Mal seit der Corona - Zeit... Und Lola war überglücklich, ein paar Tage mit der geliebten Oooooma verbringen zu können. 


Hier beim gemeinsamen Essen an Lolas Geburtstagsabend im 'Petit Franz'. Denn Lola hatte sich gemeinsam Essen gehen mit der Familie gewünscht.  Was sich durchaus für sie lohnte. Denn für sie gab es herrliches Rumpsteak!!!

Und am Wochenende sind wir (seit Jahren mal wieder) gemeinsam zur Baumwollspinnerei gefahren und waren in Halle 14 zu einer Ausstellung von Stefan Hurtig, 'Human in the loop'.

Mit vielen Videos und Installationen zu den Schatten und Prekaritäten des digitalen Zeitalters... Die die Kinder gebannt und teilweise auch schockiert anschauten, auch wenn sie natürlich von den Inhalten als digital natives nur wenig begriffen. 

Warum man schöne Bildschirme von Apple mit hässlichen Schriftzügen zerkratzen soll, wollte Pavel nicht so recht einleuchten... 




 

Keine Kommentare: