Donnerstag, 18. April 2024

Lola macht Geschäfte

 


Am letzten Samstag war Flohmarkt an Lolas Schule. Und Lola und ich haben eine Stand gehabt und allerlei abgelegte Klamotten, Bücher und Haushaltswaren vertrieben.... Um Geld für die von Lola geplante „Weltreise“ zusammen zu bekommen! 


 Lola hatte alte Bibi und Tina CDs und Bücher rausgesucht - und tatsächlich fast alle verkauft! Für 3-5 Euro das Stück! Irre, wie geschäftstüchtig sie ist! 

Kaum war ich mal kurz unterwegs, und kam wieder zum Stand, hatte sie neue Sachen verkauft. Am Ende hatte ich einen Umsatz von 20 Euro vorzuweisen. Sie hatte 40 Euro eingenommen! Also insgesamt 60 Euro. Gar nicht übel....

‚Kommen wir schon bis Hannover“, sagte sie stolz am Ende. Also noch nicht ganz bis Hamburg, wo sie unbedingt hinwill, aber Richtung und Kosten sind schon ganz gut.

Nächste Woche will sie in der Stadt Geige spielen, um mehr Geld einzunehmen! Ich soll Gitarre spielen und singen, so ihre Idee. Naja, das mit dem Geigen wird bestimmt super. Mit dem Gitarre spielen überleg ich mir nochmal.... Ich werde berichten!

Keine Kommentare: