Bestimmt 3 Jahre lang war Lola nicht beim Friseur! Eine echte Corona-Matte hing ihr den Rücken hinunter... Bis über den Hintern. Doch sie wollte sie nicht abschneiden. Nein!!!! Nichts konnte sie überzeugen.
Doch nachdem sie letzte Woche von der Kanutour mit ihrer Klasse zurückkam, sagte sie auf einmal: "Mama, ich will zum Friseur. Jetzt!" Was war passiert? Die alten Zöpfe mussten weg!
Und so machte ich ENDLICH einen Termin, beim Friseur des Vertrauens. Und voller Vorfreude betrat sie ein paar Tage später den Salon.
Obwohl sie eigentlich nur die Spitzen hatte schneiden wollen, signalisierte sie "schulterlang", als der Friseur sie fragte, wie lang sie die Haare haben wollte.
Und ehe ich mich versah, war der lange lange Zopf ab!
Sie genoss sichtlich das Haare waschen...
das Schneiden ...
fönen...
und stylen!
Und machte gleich den ersten Selfie mit neuem Haircut, den sie ihrer besten Freundin schickte!
Und jetzt hat sie eine wunderbare neue Sommerfrisur. Die ihr wirklich gut steht.
Überall in der Schule hat sie Komplimente bekommen, für den neuen 'Style'. Die Klassenkameradinnen schossen begeistert auf sie zu, lobten den neuen Look. Und schauten sie auf einmal ganz anders an...
Und wo sie bisher kaum in die Klasse gehen wollte, sich im Schulclub am Nachmittag alleine in die Bücherei verkrümelte, läuft sie nun morgens ganz selbstbewusst in die Klasse, grüsst alle herzlich, sitzt am Nachmittag mit den Anderen am Tisch, erzählt und quatscht ausgelassen. Wie ein anderer Mensch.
Seit dem neuen Haarschnitt ist sie wie ausgewechselt. Einer Transformation gleich. Als habe sie da etwas Altes loslassen müssen..