Mittwoch, 25. Februar 2009

Gretisch mit drei

Greta steht während des Essens von ihrem Platz auf und geht an den Küchenschrank. Ich frage sie "Greta, hast du aufgegessen?" - "Ich habe jetzt keine Zeit", sagt sie und räumt eifrig im Schrank rum.


Wir treten aus dem Haus auf die Strasse: "Guck mal, Mama. Leipzig. Alles voller Leipzig!"

"Mama, ist der Frühling laut?" - Nein, im Frühling da wird es wieder warm, da kommen die Blätter raus und die Blumen." - "Und die Schnecken... Mama, was hat der Frühling an? Hat der eine Jacke an?" - "Mmh."


Greta zieht eine Tasche hinter sich her durch die Wohnung. "Das ist mein Hund. Der redet doch nicht normal. Der macht immer WAUWAU".


7:30 Uhr morgens, wie sitzen am Frühstückstisch. Greta: "Mama, gehen wir jetzt raus?" - "Nee, guck mal wie das regnet. " - "Aber wenn es aufgeregnet hat, dann können wir rausgehen, ja?"


Ich streiche gerade unsere Schlafzimmerwand gelb. Greta kommt ins Zimmer. "Super, Mama! Klasse machst du das."

Greta ist einfach zum Verlieben gerade. Ich könnte sie jeden Moment einfach nur abknutschen, von oben bis unten, so unglaublich umwerfend süss ist sie gerade. Unsere grosse kleine Lady!

Keine Kommentare: