Mittwoch, 25. Februar 2009

Rotzfrech

Lola ist einfach der Hammer zur Zeit, zum umwerfen komisch. Sie macht den grössten Mist und ich kann ihr einfach nicht böse sein. Sie ist aber einfach viel süss!!! Wenn sie zum 25.ten Mal (ungelogen) den Löffel auf den Boden wirft, hinterher schaut und mich dann ganz bedröppelt anguckt, nach dem Motto "Und jetzt?"

Oder sich schon wieder das Haarband mit den fettigen Fingerchen vom Essen aus den Haaren zieht, bestimmt zum 20.ten Mal ... und schwups ist es im Mund verschwunden, wenn ich nicht aufpasse. Dabei mache ich die Zöpfe schon ganz weit hinten. Und Haarspangen verwende ich ja schon gar nicht mehr, denn wenn die in der Speiseröhre landen würden, das fände ich nicht so witzig.

Da isses, das gute Stück...


Ich versuche immer ganz streng zu sein, wenn Lola mir mal wieder auf die Palme steigt, vor allem wenn sie handgreiflich wird, mich zum Beispiel immer kratzt. Aber mein strenges NEIN bringt sie meist zum Lachen und spornt sie erst so richtig an. Als könnte sie gar nicht genug vom NEIN kriegen. Schauen, wie weit man gehen kann.

Einmal bin ich richtig böse geworden, einfach weil es mir echt wehgetan hat. Da war ich mal etwas lauter. Und Lola hat prompt ein Schippchen gemacht und angefangen zu weinen. Oh nein! Erziehung bei so einer Rotznase ist keine leichte Sache, scheint mir. Mir graut schon ein bisschen vor der richtigen Trotzphase. Das ist ja nur ein kleiner Vorgeschmack. Aber wenn sie sich ihren Charme bewahrt...

Aber lernen muss sie es ja doch irgendwie. Nur gut, dass Greta da ist. Die brüllt Lola schonmal so richtig an, wenn die ihr an den Haaren zieht oder ihr Spielzeug wegnimmt. Da zuckt Lola mit keiner Wimper. Sie weiss halt, wer die Chefin ist. Da muss ich mir wohl noch eine Position erarbeiten bei der kleinen Madame....

Keine Kommentare: