Freitag, 9. Oktober 2009

Reiseschwindel

Gestern war ich mit beiden Mädels mehr als 5 stunden im Zug zu meinen Eltern unterwegs. Greta war bester Dinge, wir haben Musik gehört, belegte Brötchen gegessen und im Restaurant Orangensaft getrunken. Sie war voller Vorfreude auf ihre Oma: 'Mama, ich hab die Oma sooo lieb. Ich freu mich auf die Oma.' Da durfte sie auch ruhig alle fünf Minuten fragen, wann wir denn nun da sind....

Lola war auch erst guter Dinge, doch dann, nach einem 20minütigen Schläfchen im Kinderwagen, hat sie einen richtigen Weinkrampf bekommen. Sie hat 2 STUNDEN geschluchzt, geschrien, sich gewunden, die Augen verdreht, war nicht ansprechbar. Nicht zu beruhigen, nicht auf dem Arm, nicht im Wagen, nicht durch Streicheln. Bis sie irgendwann - endlich - wieder zu sich gekommen ist und erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen ist. Lola ist sonst wirklich immer sehr leicht zu beruhigen und fast immer fröhlich. Habe ich sie irgendwie nicht verstanden? Was wollte sie von mir? Sie hatte das vor zwei Wochen schonmal während einer Zugfahrt. Kennt ihr solche Weinanfälle?

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Ich kenne sowas zwar nicht, aber vielleicht hat sie nach dem Aufwachen plötzlich Angst vor der neuen fremden Umgebung, den Geräuschen o.ä. bekommen?! Können es Schmerzen von z.Bsp. einer Druckveränderung in den Ohren gewesen sein? hmmm... etwas anderes fällt mir auch nicht ein...jedenfalls klingt Deine Beschreibung eher nach Schmerzen.

Liebe Grüße
Maria