Donnerstag, 1. Oktober 2015

Schwarzwald in Thüringen


Mein Herz gehört dem Wald. Schon lange... Und seit der Kindheit dem Schwarzwald. Wo ich die Hälfte meiner Jugend verbracht habe, zumindest die Urlaube. Und den Schwarzwald durchwandert hab.


Aber der Schwarzwald ist so schrecklich weit weg von Leipzig. Und Wandern (mit kleinen Kindern) kein echter Genuss.


Und da hab ich zum Geburtstag einen Tag "Wandern im Thüringer Wald" bekommen. Ganz ohne Kinder!!!


Und wir haben den Schneekopf erwandert...


Mit Übernachtung im legendären Oberhof, von dem ich zugezogener Wessi natürlich gar nichts wusste...


Nun kenn ich mich aus im Wandergebiet "Schneekopf." Dank google-maps mussten wir auch so manch unfreiwillig steilen Aufstieg durch wildesten Wald ohne jede Andeutung von Wegen absolvieren. Obwohl da eindeutig ein Weg eingezeichnet war, echt, ich schwöre.... Aber so wurde aus der Wanderung wenigstens noch ein Abenteuer. 


Und ich muss sagen: der Thüringer Wald kann locker mithalten mit dem Schwarzwald. Und Flädlesuppe gab's auch ... Auf ein baldiges Wiedersehen! 

1 Kommentar:

Frau Stadt hat gesagt…

Der Schwarzwald ist echt toll.

Aber dieses Fleckchen Erde scheinbar auch. Die Fotos lassen es erahnen.