Montag, 29. April 2013

Gemischte Platte

Impressionen dieser Tage, mobil fotografiert. 


Wenn das Rad aber nun ein Loch hat, nun ein Loch hat, nun ein Loch hat... Ist neben Pavel im Hänger immer noch Platz. Und die Mutter kommt ins Schwitzen...


Abendstimmung im Wohnzimmer. Lola schrummelt auf der Gitarre, singt dazu. Ganz vertieft. 


Zeitung lesen in der Hängematte. Pavel's erster Tag bei Annette. Unserer geliebten Tagesmutter. Bei der schon Greta und Lola waren... Zur Erinnerung an Lolas Zeit, gibt's hier ein paar Impressionen. Und Greta? Wie ewig ist das her. Schaut hier! Wunderschön, wieder jeden Tag zu Annette fahren zu dürfen. Diesmal mit Pavel.


Beim Pizza und Pasta essen in Weimar. Dahin hat mich die ganze Mannschaft begleitet. Weil ich dort einen Vortrag auf einer Tagung halten musste, Pavel aber nicht so lange ohne mich bleiben sollte.


 Greta war ganz begeistert, von den vielen Menschen dort, die alle andere Sprachen sprechen (Touristen). Was sie am schönsten fand? "Eis essen. Im Regen. Im Park."



Auch Lola war sehr interessiert an einer Gruppe englisch sprachiger Menschen, die sich um einen Stadtführer geschart hatten und sehr zivilisiert seinem Vortrag lauschten. Alle in schwarzen Anzügen und Kostümen. Lola stellte sich zu den Herrschaften dazu und hörte ebenfalls dem Vortrag zu.  Imitierte dabei täuschend echt einen der eleganten Herren, mit auf dem Rücken verschränkten Armen und hochkonzentriertem Gesichtsausdruck. Ein Bild für die Götter!!!! Als sie ein anderer Herr aus der Gruppe ansprach, nahm sie allerdings erschreckt Reissaus. (leider nicht dokumentiert)



Hier beim Shoppen. Begraben vom Wocheneinkauf.


Lolas Salat. Komplett alleine gemacht. Gurke geschält und geschnitten, Paprika auch, nur Mama hat die Kerne wieder rausgepult. Mais dazu. Schwamm ein wenig im Öl und war etwas salzig. Hat aber super geschmeckt.


Der Junior, der mit seinen 10 Monaten die Bauchlage immer noch sehr ungerne einnimmt (da konnte Lola schon robben!!!!), hat sich heute vom Miniklavier erweichen lassen, sich doch mal in ebendiese Position zu bequemen. Hat doch entscheidende Klangvorteile diese Lage...


1 Kommentar:

margareteaudrey.wordpress.com hat gesagt…

Wo genau in Leipzig findet man Annette denn?
Und hat die Kapazitäten so in 1-1,5 Jahren?