Montag, 12. Oktober 2015

Lola alleine bei Oma


Und eigentlich sind wir vor allem zur Oma gefahren wegen Lola... Die wollte nämlich endlich auch mal alleine zu Oma nach Wuppertal, nachdem im Sommer erst Pavel und dann Greta auch schonmal ein paar Tage alleine da waren.

Gestern Abend, als ich mit Pavel und Greta wieder Richtung Leipzig fuhr, stand Lola stolz neben der Oma und winkte uns zum Abschied. Ohne jede Regung von Abschiedsschmerz. Der sie später am Abend dann aber doch packte. Fast zwei Stunden jammerte und weinte sie, wollte zur Mama, zu Greta. Und die Oma war ganz verzweifelt. 

Doch nach einem Anruf und gutem Zureden war Lola wieder ruhiger, und ist wohl seit heute früh bester Laune.


Die beiden waren heute in Barmen 'shoppen' und haben erstmal neue Socken und Schuhe besorgt.


Und dann waren sie auch noch beim Optiker und haben eine neue Brille für Lola ausgesucht. Die alte ist nämlich verloren gegangen... In Wuppertal gibt es den Optiker Seydel, der die extra für Kinder mit Down-Syndrom angepassten Brillen von 'spec4us' vertreibt. Die perfekt sind für kleine Nasen und niedrige Ohren.

Lola sieht noch etwas skeptisch aus...

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das letzte Foto gefällt mir am allerbesten! Dieser Gesichtsausdruck,so ganz, ganz echt, unverstellt. Herrlich!
Sie wird gross, Deine Lola. Das kann ich mir vorstellen, dass die Oma auch nervös wurde, ging mir auch so wenn der Enkel übernachtet und dann doch plötzlich heim will. Doch von mal zu mal wurde es besser und nun gibt es keine Tränen mehr.
herzliche Grüsse
Elisabeth