Donnerstag, 16. September 2021

Baumeisterin 2.0

Am letzten Samstag war ich mit den Kindern beim Konradstrassenfest, einem bunten Strassenfest im Leipziger Osten, veranstaltet von der Frauenkultur Leipzig

 
Lola hat dort bei einem kleinen Parcours mitgemacht, den sie tatsächlich ganz alleine gemeistert hat. Hat meine Konsequenz am letzten Donnerstag, als ich darauf bestand, dass sie sich ihre Pommes alleine kauft, also doch etwas bewirkt? Dass sie sich wieder mehr zutraut?
 

5 Stationen musste sie absolvieren.
 
Weiß ich: Wissensfragen zum Klima (da wurde viel Aufholbedarf deutlich). 
Seh ich: Einen Ball in einen Eimer werfen. 
Kann ich: Hula-Hoop. 
Erkenn ich: Fotos erraten. 
Bau ich: Einen Turm aus Dosen bauen.
 


Ganz konzentriert und souverän baute sie ihren Turm. Sichtlich stolz und zufrieden. Und ich erinnerte mich, dass sie ja am Bauen schon als kleines Mädchen große Freude hatte. Wie konnte ich das vergessen...
 
 
Was für ein schöner Parcours. Mit Aufgaben, bei denen Lola überall Erfolgserlebnisse haben konnte. Wie ich mich für sie gefreut habe!  

Danke an die Frauenkultur Leipzig für dieses wunderschöne Strassenfest!

Keine Kommentare: