Mittwoch, 1. September 2021

Sommer in Farbe

Jetzt geht der Sommer langsam zu Ende. Nicht nur meteorologisch. Und ich werde schon ganz wehmütig.

Um da will ich die schönsten Bilder der letzten beiden Wochen voller Sommerfreuden posten, um mich auch später noch daran zu erinnern... 

 
... wie wir  Greta zum Bahnhof brachten, wo sie mit den Pfadfindern nach Polen abfuhr. Zum Wandern in den wilden Beskiden. Wo es laut Wetter-App seitdem nur regnet. Auch wenn ich hoffe, dass sich die App irrt.
 

... und wir ein paar Tage im Garten übernachten und bei herrlichstem Wetter frühstücken - obwohl es laut Wetter-App in Strömen regnen sollte.

... und die Blütenpracht geniessen.


 
Und abends zum See spazieren...

 
... um im Sonneruntergang schwimmen zu gehen. 

... und abzutauchen.

 
Und in die Altmark fahren, um unsere lieben Freunde und mein Patenkind zu besuchen. Am neuen Teich sitzen, der dank Starkregen wieder gut gefüllt ist.

... wo Lola häkelt, wie fast überall. Wo sie steht oder sitzt.


 Und die Sonne untergeht. Und ein Regenbogen auf.


Und wir ein Feuerchen anmachen und lange hineinschauen... Habt Dank für die wundervollen Stunden!

Und am nächsten Tag zum Saisonabschluss zum Moorbauern fahren, nach Mecklenburg-Vorpommern. Wo unsere Freunde Uta und Augustin zusammen mit einer Truppe Naturbegeisterter ein wunderbares Lokal mitten im Moor aufgebaut haben.

 
 
... wund wir mit dem Motorboot über die Peene setzen.

 
Und so richtig mitfeiern, bei der wilden Abschiedsparty dieser  Saison. 

 
... und tanzen, tanzen, tanzen.

Während Pavel hinter dem Tresen steht und Gläser wäscht und poliert. "Und wenn ich älter bin, dann will ich beim Moorbauern als Barkeeper arbeiten". Soviel ist klar.


Und heute, wieder zurück in Leipzig, haben wir uns zum Abschluss dieser Tage eine herrliche Currywurst mit Pommes gegönnt, direkt an der Karli. Wenn das kein Sommer ist!

Keine Kommentare: