Greta ist zum Kindergeburtstag eingeladen und hat sich erstmal schick gemacht. Alle Ketten, Armbänder und Spangen, die sie finden konnte, hat sie sich angezogen.
Sie ist von Geburt an eine Dame gewesen. Eine Freundin hatte das vor mir und ihr selbst erkannt. Schon in der Glückwunschkarte zu ihrer Geburt sprach sie sie mit "Greta, kleine Diva" an.
Schon mit 1.5 Jahren hat Greta darauf bestanden, nur Rosa zu tragen, Röcke und Blusen, mädchenhafter ging es nicht. Alles andere führte zu endlosem Geschrei. Wenn ich nicht aufpasste, schminkte sie sich sogar mit Omas altem Lippenstift ....
Dabei hatte ich mir die Farbe Rosa bei den Geschenken zu ihrer Geburt verboten. Was etwa die Hälfte aller Gratulanten zu meiner Entrüstung und Gretas großem Glück jedoch ignorierte. Rosa Bodies, Kleidchen mit Rüschen, Spitzen ohne Ende - alles flatterte in unser Haus und gleich weiter in eine große Kiste auf dem Schrank. Doch Greta hat die Kiste entdeckt....
Mittlerweile freu ich mich über ihren Kleidergeschmack und kann über ihre angeborene Eleganz immer wieder nur staunen. Die Nur-Rosa-Phase ist zum Glück überwunden.
1 Kommentar:
Greta und Dame passt aber auch einfach wunderbar zusammen :o)
Liebe Grüße
Susanne
Kommentar veröffentlichen