Sonntag, 10. April 2011

Räuberbräute in Aktion

Welch ein Wochenende!!! Die Mädels haben erstmals unseren großen Innenhof aus verbundenen Gärten so richtig genutzt. Den ganzen Tag draußen rumgeräubert mit den vielen Kindern aus den Nachbärhausern. Hier Lola, die gerade das Baumhaus erklettert hat ....


Gestern früh meinte Greta kurz zu mir: "Mama, wir gehen nach draußen zu den Kaninchen. Komm, Lola." Und flugs hatte sie Lola geholfen, sich anzuziehen und (mit ein wenig Unterstützung bei der schweren Türe zum Garten) waren die beiden Hand in Hand in den Garten verschwunden. Und ich konnte den Morgen, zumindest die folgenden 20 Minuten, gemütlich auf dem Balkon genießen.... Wahnsinn!!!


Für die Dörfler unter Euch wahrscheinlich total normal, aber für uns Städter ist diese Freiheit für die Kinder alles andere als Alltag. Umso glücklicher bin ich, dass die Kinder hier nun endlich auchmal ohne elterliche Bewachung nur mit anderen Kindern durch die Natur (zumindest unsere wilden Gärten) räubern können.


Auf diesem Bild hat Lola die Puppe eines Nachbarskindes ergattert, welches etwa 5 Sekunden nach Aufnahme dieses Fotos laut brüllend angerannt kommt. Deswegen Lolas schuldbewußter Blick in Richtung der Puppeninhaberin....

So fand ich Lola vor, als ich nach kurzem Aufenthalt in der Wohnung raus in den Garten kam. Sie hatte sich einen Kinderwagenaufsatz gelegt - den eine Mutter dort abgestellt hatte - und spielte "Baby". Ich konnte mich kam halten vor Lachen! herzallerliebst!

Keine Kommentare: