Freitag, 13. November 2020

All my colours


Lola liebt es, zu malen. Seit sie ganz klein ist. 



Heute waren wir nachmittags bei einer Bekannten zu Besuch, deren Tochter, Mayra, auch Down-Syndrom hat. Und wir Mütter dachten natürlich, dass die beiden zusammen spielen können, während wir gemütlich Kaffee trinken... 


Doch weit gefehlt. Lola hatte keinerlei Interesse an Mayra. Die mit ihren zarten 6 Jahren weit jenseits ihres Alters ist. 13, Teenie. Kein Bock auf kleine Kinder, Anna und Elsa, und Duplosteine... (obwohl sie zu Hause eigentlich stundenlang ins Rollenspiel vertieft Anna und Elsa spielt, aber eben nur bei geschlossener Zimmertüre)

Lola saß lieber bei uns im Wohnzimmer, malte ein Bild nach dem anderen, probierte sich durch alle Farbstifte von Mayra hindurch und schuf ein buntes Haus. Und - kommentierte regelmäßig unser Gespräch mit frechen Bemerkungen, fragte nach oder erzählte von der Schule. 

Während Pavel zufrieden mit Mayra im Zimmer spielte, eine ganze Duploburg erschuf, eine Zauberkugel im Dunkeln ausprobierte, und in Mayras Bett gekuschelt zusammen mit ihr Weihnachtslieder anhörte

Keine Kommentare: