Die alten Platten, die ungetragenen Kleider, die zu kleinen Schuhe und all der KrimsKrams sind aus den 63 Kisten wieder raus gewandert, in die neuen Räume verschwunden, wo sie selig in den neuen Schränken liegen und weiter schlafen.
Das neue Kinderzimmer hab ich aus Orientierungsgründen für die Kinder identisch eingerichtet wie das alte. Lola hat beim ersten Betreten alle Spielzeuge ehrfürchtig angefasst, kurz "angespielt", um gleich zum nächsten weiter zu gehen.... Neuer Raum, gleicher Inhalt - schwer zu verstehen für die Knirpse.
Greta ist wieder im Prinzessinenfieber, mehr denn je, aber jetzt ist sie nicht mehr alleine. In der Wohnung wohnt nämlich noch eine andere kleine Prinzessin, ebenfalls 5 Jahre alt, genannt Juli. Wir wohnen nämlich jetzt in einer WG mit drei weiteren Mitbewohnern neben uns, und einem Kind: Juli.
Greta ist begeistert! Endlich hat sie ein anderes Mädchen zum zusammen spielen. Gestern haben die beiden erstmal Dornröschen, Rapunzel und Rumpelstilzchen nachgespielt, mit allen Details.... Ich hätte gar nicht gedacht, dass sie beim Märchen vorlesen so gut aufpassen.
Auch Lola ist begeistert von den Mitbewohnern: sie hilft dem einen beim Ausräumen der Geschirrspülmaschine, der andern leistet sie beim Essen Gesellschaft und gestern hat sie der dritten erstmal gesagt, dass sie aufs Klo will! Und schwupps wurde ihr die Hose runtergezogen und Pipi auf dem großen Klo gemacht, was bei MIR längst nicht so zuverlässig klappt! heute abend ist sie dafür erstmal die Treppe vom Hochbett runtergestürzt, aber glücklicherweise mit einem Schrecken davon gekommen.
1 Kommentar:
Oh, diese vorangehendes Posts lese ich erst nach dem Kommentar oben. Deswegen der Küchenverkauf! Hat sich wohl jemand gemeldet?
WG, wie mutig. Unsere Erfahrung dauerte 9 Monate... Aber wir kannten uns kaum, kamen nur durch das Traumhaus zusammen. Sie mit Kind, wir noch ohne.
Viel Spass mit den Prinzessinnen.
Gabriela
Kommentar veröffentlichen