Samstag, 1. September 2012

Einschulungsparty...


Wow, so groß ist Greta schon.... Ein Schulkind!


Zahnlückiges Strahlen über die entleerte Zuckertüte und deren Inhalt...


 


Lola und Pavel im Chariot!!! Der sich schon SEHR bewährt hat auf längeren Strecken.


Und noch mehr Geschenke...







Unsere Einschulungsfeier am Nachmittag ist allerdings etwas kleiner ausgefallen als hier in der Gegend üblich.
Ganz einfach, weil ich ursprünglich "aus dem Westen" komme. Und nicht wusste, dass man hierzulande die Einschulung mit der Großfamilie, Riesenbüfett und Feuerwerk feiert, ähnlich wie "bei uns" eine Taufe oder Konfirmation. Innerdeutsche Kulturunterschiede, immer noch...


Aber Greta war das ganz egal. Hauptsache, ihre Freundin war da und sie konnten ausgiebig mit den vielen Geschenken spielen. Und wir Erwachsenen hatten auch unseren Spass ...und nicht so viel Stress.


1 Kommentar:

hier ist leben in der bude hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch der Erstklässlerin! Ich wünsche iuhr ganz viel Spaß - bei allem Ernst (des Lebens ;o).
LG Susanne