Donnerstag, 22. September 2016

Interview zu Lola - zum Filmstart von "24 Wochen"

Heute früh war ich live auf MDR-Kultur zu hören, zum Filmstart des heiß diskutierten Filmes '24 Wochen'. Und habe über unser chaotisches und doch so normales Leben mit Lola berichtet und darüber, warum wir uns gegen die Pränataldiagnostik entscheiden haben... 

Aber hört es Euch einfach an:

www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/ipg/sendung687192_date-2016-09-22_days-true_ipgctx-true_zc-465ee0f5.html


Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir durch Lola, diesen Blog oder das Buch Eltern den entscheidenden Impuls geben könnten, sich - allen Ratschlägen und Ängsten zum Trotz - für Ihr Kind zu entscheiden.

Denn ich verpreche Euch: ihr werdet es nicht bereuen! Zumindest nicht mehr als andere Eltern auch (siehe "#regretting motherhood"). Aber wer hätte je behauptet, dass Eltern sein einfach ist. Und nicht alles, einfach alles im Leben auf den Kopf stellt. Und 'das ist gut so!'

Und wer mag, hier auch noch ein Link zum MDR-Beitrag zum Tabuthema 'Spätabtreibung' anlässlich des Filmes "24 Wochen", den unser Beitrag als lebensbejahender Gegenentwurf abrundet!

1 Kommentar:

Maria-B. Müller hat gesagt…

Liebe Amelie Mahlstedt, ich bin schon den ganzen Tag (seitdem ich am Morgen das Interview bei MDR-Kultur hörte) entzückt von Lola und Ihrem Blog.
Wie schön, nein, wie wunderbar und großartig ist es, dass Sie uns an Ihrem Leben mit Ihrer reizenden Tochter und der Familie teilhaben lassen.

Ganz viel Gutes, viel Kraft, Zuspruch, Anerkennung und Liebe wünsche ich Ihnen auf Ihrem besonderen Lebensweg mit diesem Glückskind!

Herzliche Grüße aus Erfurt von Maria-B.Müller