Mittwoch, 6. März 2013

"Die Kunst sich die Schuhe zu binden" in Leipzig

Am nächsten Montag, dem 11. März um 17.30 Uhr, läuft in der Kinobar im Prager Frühling der Film "Die Kunst sich die Schuhe zu binden". Ein schwedischer Film über eine Wohnheimgruppe sogenannter "geistig behinderter" Menschen, die zur Theaterbühne finden und dort dem Leben und sich selbst ein Stück näher kommen.

Der Film wird im Rahmen des "Inklusiven Filmfestivals" der Aktion Mensch gezeigt. Schirmherr der Veranstaltung ist Guildo Horn, der den Abend gemeinsam mit Christine Clauß (der sächsischen Sozialministerin) und Martin Georgi (Vorstand von Aktion Mensch) eröffnen wird.

Und nicht zu vergessen, auch zu sehen, ist der wunderbar-enthusiastische Chor der Lebenshilfe Leipzig  e.V.

Obgleich der Film nicht die allerbesten Rezensionen bekommen hat (hier die aus der ZEIT), ist der Besuch des Kinoabends doch sehr zu empfehlen, da sicher viele Leute aus der Lebenshilfe Leipzig anwesend sein werden... Und da ist die Kinostimmung immer bestens! Ich fürchte nur, der Saal wird platzen!

Bis dahin also!

Keine Kommentare: