Sonntag, 31. August 2014

Schulkind Lola

Gestern endlich war er da, der große Tag. Auf den Lola seit Monaten hingefiebert hatte. SCHULE!!!


In einer wunderschönen, sehr bewegenden Einführungsfeier wurden die Schulanfänger in der Waldorfschule begrüßt. 


Einzeln liefen sie durch diesen geschmückten Blumenbogen. Von uns Eltern hin zu ihren neuen Lehrern und ihrer Klasse. Um dort ihre erste Geschichte zu empfangen. Und bei schönster Musik und dem Lied 'Zieh aus mein Herz' aus der Kirche auszuziehen zu ihrer ersten gemeinsamen Schulstunde.


Musikalisch untermalt von einem kleinen Eltern-Ensemble... mit einer Musik, dass sich mir die Haare einzeln aufstellten. Welch emotionale Momente...


Lola voller Stolz und ohne jede Furcht ging zu ihren neuen Lehrern, zur Klasse und malte im Klassenzimmer an die Tafel. Ihre erste 'Gerade' und ihre erste 'Krumme'. Große kleine Lola!



 Hier der Versuch eines Familienfotos ... Lola in ihrem Lieblings-Kleid, das sie auf jeder Feier trägt. Ihr 'Afelbaum-Kleid'.


Am Nachmittag gab es bei uns im Hof auch noch eine große Einschulungsparty, da noch zwei andere Kinder aus dem Haus Schulanfänger sind. Mit großem Kinder-Kasperl-Theater. Lola war begeistert.


 Zusammen mit ihrer Busen-Freundin A. und Prinz Pavel saß sie in der ersten Reihe und folgte dem Stück voller Spannung und Begeisterung.





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grosse, grosse Lola! Schade, dass wir es verpasst haben! Wir müssen uns bald wieder sehen, damit auch wir mit Lola ein bisschen feiern können!

Elena

Gabriela hat gesagt…

Oh wow. Ich bin sprachlos. Wie rund und warm sich das anfühlt. Ich weiss gar nicht, was ich euch wünschen soll. Vielleicht einfach, dass diese Momante des Glücks Tag für Tag aufleuchten und Wegbegleiter sind.
Alles Liebe, ich freue mich auf die Schulbegleitung aus der Ferne.
Gabriela