Dienstag, 29. November 2022

Wunschlos glücklich

 Als wir am Sonntag im Stadtwald Mölkau spazieren waren, begann Pavel auf einmal zu strahlen. 


"Weißt Du, Mama. Das Leben ist einfach wunderschön! Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen."

"Oh, das ist ja schön, dass Du das so siehst", antwortete ich, durchaus überrascht über solche Worte aus dem Mund eines Zehnjährigen. 

 

"Ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll. Ich bin einfach glücklich", fügte er hinzu. Und zuckte die Schultern. 

"Da kannst Du Dich freuen", sagte ich und grinste in mich hinein. 

 

"Ich weiß gerade gar nicht, was ich auf meinen Wunschzettel schreiben sollte. - Naja, außer ein Handy. Und vielleicht ein paar Skier und Skischuhe. Aber sonst? Nichts."

1 Kommentar:

Strahlungsarm hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.