Sonntag, 17. März 2024

In den Leipziger Lagunen

Heute haben wir endlich mal wieder einen kleinen Sonntagsausflug ins Leipziger Umland gemacht. Lola, Pavel und ich. Wir sind vom Gut Kahnsdorf am Hainer See entlang bis Rötha gelaufen, und wieder zurück. Durch den renaturierten Bergbau - die Leipziger Lagunenlandschaft.

Oft musste man sich diese doch karge Landschaft mit viel Schotter und Sand und nur kleinen Birkenwäldchen schön denken... Sie erinnerte eher an eine Mondlandschaft. Doch auf den Ausschnitten auf den Fotos sieht es seltsamerweise wunderschön aus. Die Schönheit liegt mal wieder im Detail.

Lola jammerte leider doch etwas beim Laufen, wie so oft. Aber mit der Aussicht auf eine Pizza in Rötha und dem gemeinsamen Stadt-Land-Fluss-spiel war sie dann doch gut zum Laufen zu animieren. Immerhin 12 Kilometer! 

Und ich war glücklich über den Tag an der Frühlingssonnne, die Bewegung und das schöne Zusammensein mit den Kindern. 





Keine Kommentare: