Mittwoch, 23. September 2009

The 3rd annual 31 for 21 challenge

Es wir wieder Oktober. Und in den Vereinigten Staaten ist der Oktober der 'Down Syndrome Awareness' Monat. Man stelle sich das vor, einen ganzen Monat, in dem man das Thema Down-Syndrom an die Öffentlichkeit bringen will!!! Bei uns gibt es dafür immerhin einen TAG, den 21.3., den weltweiten Down-Syndrom-Tag.

Und was können wir dazu beitragen? An jedem Tag im Monat Oktober einen Post im Blog schreiben, zum Thema Down-Syndrom und allem was dazu gehört. Vom ersten Schock, den vielen tausend Freudentränen, dem ersten MAMA, den vielen Zweifeln und dem Gefühl, das nicht zu schaffen, bis zu all den unzähligen tollen Geschichten, die wir jeden Tag erleben dürfen. Einfach jeden Tag einen Post schreiben und damit aufmerksam machen auf unsere Kinder und ihre kleine, aber feine Besonderheit. Auch Leute ohne Kinder mit Down-Syndrom können natürlich teilnehmen. Die Idee kommt von Tricia, die den wunderschönen englisch-sprachigen Blog 'Unringing the Bell' schreibt und diese Aktion jetzt schon zum dritten Mal auf die Beine stellt. Obwohl sie eigentlich gar keine Zeit dafür hat. Ein Hoch auf Tricia und diese tolle Aktion!!!

Alles über die Aktion findet ihr, wenn ihr auf den Button oben klickt. Den HTML-Code für den Button findet ihr in diesem letzten Post von Tricia. Am 1.Oktober gibt's dann bei Tricia einen Link, wo man sich mit seinem Blog für die Aktion eintragen kann. Und auf geht's!!!

Keine Kommentare: