Sonntag, 6. September 2009

Wieder alle da!


Immer wenn Ricardo mal wegfährt, denke ich vorher, ach, gar kein Problem. Da machen wir uns ein schönes Wochenende, nur wir Mädels, freue mich fast darauf, ein bisschen die Kleinen für mich zu haben. Doch kaum ist er weg, merke ich, wie sehr er uns fehlt. Greta ist ganz unausgeglichen und fragt nach Papa. Wann er denn wieder kommt. Und wie gern sie ihn hat. Und wann er denn wieder kommt. Und wo er denn ist...

Und auch ich bin irgendwie ganz fahrig und unsicher und merke, wie sehr ich seine Ruhe und Ausgeglichenheit doch brauche. Selbst wenn mich seine Gelassenheit auch manchmal auf die Palme bringen kann, gerade wenn es um den Haushalt und die Fülle des Kühlschranks geht.

Wir sind doch sehr unterschiedlich, in vielem. Und doch, auch Reibungsenergie bringt Wärme. Und ohne diese waren diese letzten Tage doch recht frisch. Wie schön, dass er wieder da ist!!!


Warum dann kein Foto vom Papa? Weil ich heute keins gemacht habe, aber statt dessen er, als er frisch nach Hause kam und uns beim Nachmittagsvesper erwischte.

Drum brauch ich mir jetzt keine dunklen Gedanken mehr zu machen und auch Greta ist wieder fröhlich und ausgeglichen. Wer weiss, wieviel ihrer gestrigen Wutattacke nicht auch darauf zurückzuführen war, dass sie den Papa vermisste und nun all ihre Energie an mir abreiben musste, von wegen 'Reibungsenergie'.

Keine Kommentare: