Dienstag, 20. Mai 2008

Montagstreffen

Einmal im Monat findet in Leipzig ein Treffen von Eltern mit Kindern mit Down-Syndrom statt, das von Kathrin Markowski organisiert wird (Termine hier).

















Eine wunderbare Initiative, um verschiedene Tipps über gute Therapien, behördliche Angelegenheiten oder rechtliche Fragen zu bekommen. Und vor allem schön, um andere Eltern kennenzulernen, sich auszutauschen und zu sehen, dass auch andere das Leben mit einem Downie ganz wunderbar meistern.


















Schön wäre es nur, wenn solche Treffen öfter statt fänden. Man auch mal gemeinsam was unternehmen könnte, ein Gartenfest oder einen Ausflug oder... Na, mal schauen, ob wir das nicht mal organisieren...

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Hallo Amelie,

wir haben es am Montag leider nicht zum Treffen geschafft; der Tag war ganz einfach schon zu voll. Aber einen Garten haben wir! Schicke somit gleich mal eine Einladung in die Runde! Dienstags oder freitags würde z.B. gut passen.

LG, Julia

amelie hat gesagt…

tolle idee, julia. das machen wir ganz bald. nächste woche sind wir für 10 tage im urlaub in italien, aber dann im juni kommen wir raus zu euch nach fuchshain. am besten mit jemandem mit auto, katrin oder anne. das ist einfacher. was hälst du von der zweiten juniwoche?

ganz liebe grüsse,
amelie