Sonntag, 28. November 2010

Zum Wohle


Jahrelang habe ich jedes Jahr mit meiner Familie im Schwarzwald Urlaub gemacht, wohl gemerkt: mit meinem Eltern und meinem Bruder, lange bevor ich selber Mutter geworden bin. Auf der HÜTTE in Feldberg/Bärental im Hochschwarzwald.

Hier auf der Hütte habe ich Uta kennen gelernt, eine meiner ältesten und besten Freundinnen, vor bald 20 Jahren!!! Unsere Familien haben hier zusammen Weihnachten gefeiert, viele Jahre lang: auf der Hütte!!!!! Einem großen alten Schwarzwaldhaus für ca. 35 Gäste, der Name "Hütte" trügt also etwa. Für die Jungen und Mädchen gab es eigene Schlafsäle.


Die Hütte war der Ort so vieler Nächte voll gruseliger Geschichten, die wir uns abends erzählten, und und wie viele Nächte haben wir hier durchsungen und durchzecht, auch durchtanzt... und was noch alles... und auch dieses Mal wieder, zwei lange Nächte lang!!!!


Am letzten Wochenende, von dem diese Fotos stammen. Aber ich wollte doch nochmal von ganzen Herzen allen Danken, die dabei waren!!!!! Bei diesem wunderbaren Familientreffen mit alten und neuen Freunden und unserem neuen Zuwachs!!!! Immerhin ist unsere alte Truppe um sieben Frischlinge reicher geworden!!!

Und in diesem Sinne ... "zum Wohle, zum Wohle, zum tralala tralala tralal ... Wohle...! Prost!!! Für Waltraud, die die ganze Zeit mit dabei war, wenn auch unsichtbar!

1 Kommentar:

Vogel Claudia hat gesagt…

Hallo Amelie

Obwohl ich ein Schweizer "Kreativhuhn" bin, war ich auch 2 - 3 Mal im Schwarzwald in der Hütte in den Ferien als Kind.

An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, ausser das es kalt war in den Schlafsäälen und das es viel Schnee gab. Es war eine lustige Clique, das weiss ich noch!
Ob's die gleiche Hütte war?

Ich werd jetzt weiter in deinem Blog lesen! Danke das du deine Gedanken/Erlebnisse mitteilst...

Feliz navidad

Claudia