Donnerstag, 12. Februar 2009

Unsere grosse Lady wird 3


Greta, unsere Grosse, ist heute DREI geworden! Noch klein, vielleicht, aber irgendwie doch auch schon ganz schön gross. Voller Charme und Lebenslust, unsere kleine Greta. Zum Verlieben komisch oft und zum Verzweifeln dickköpfig. Ein Charakterköpfchen. Unsere kleine Lady!


Und es kam auch wieder ein Paket aus Wuppertal. Von der Schiffergesellschaft. Frau Schiffer, die Mutter meiner lieben Freundin Becki hat sich wieder mal selber übertroffen und Greta einen unglaublich schicken Pullunder gestrickt, den man lässig über dem Rock tragen kann. Im Frühjahr macht der sich bestimmt 'ganz schick', wie Greta immer sagt.

Und eine wunderschöne Kindergartentasche, natürlich in ROSA, mit einer ganz eleganten langen Rose vorne drauf und einem schönen grossen Knopf aus Kokos. Sieht einfach umwerfend aus diese Tasche! Gestrickt und dann heiss in der Waschmaschine gewaschen, was den Effekt des Filzens hat. Danke Frau Schiffer, DANKE!

Und auch für die kleine Schwester gab's was. Eine neue Mützenkollektion, die Lola einfach alle ganz wunderbar stehen. Sind eher kleine Häubchen, so wie die von Rotkäppchen, und sind die einzigen Mützen, die Lola nicht doof im Gesicht rumhängen, weil soviel Mütze am Hinterkopf übrig ist.


Greta's liebstes Geschenk kam dann Nachmittags, zusammen mit der Oma. Eine Puppe! Nicht das sie noch keine hätte, sie hat schon sicher vier Stück, aber keine mit solchen Haaren zum kämmen und frisieren. Einfach bezaubernd. Greta hat die Puppe, getauft auf den Namen Käthe (klar, es ist eine Käthe-Kruse-Puppe), nicht mehr losgelassen, hält sie in ihrem Bettchen fest im Arm.


Wie schön, wenn Oma einen noch füttert. Naja, Greta war nun schon lange genug krank, eine Woche mit Grippe, da muss einen die Oma mal ein bisschen aufpäppeln....


Bleibt zu hoffen, dass wie jetzt mal langsam alle wieder auf die Beine kommen, denn seit einer Woche liegen Greta und ich flach, mit Fieber, Husten und den üblichen Grippesyptomen. Jetzt sind wir zwar über den Berg, aber nun fängt Lola an zu schwächeln. Sie hat sich wirklich wacker gehalten die ganze Woche, ausgedehnt ganz alleine gespielt und erzählt, während wir beiden grossen Mädels auf dem Sofa dahindämmerten. Naja, jetzt müssen wir uns wohl ein bisschen um die Kleine kümmern.... Aber vielleicht geht's ihr morgen ja schon wieder besser.

Kommentare:

alfredín hat gesagt…

dadle mis felicitaciones a greta por su cumple deseando que siga tan pilla muchos años y besazos desde la ciudad natal del papá.

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche an die große Schwester! Gruß aus Osnabrück,
Irina.

Katrin & Hannes hat gesagt…

Liebe Greta,

wir wünschen Dir ein traumhaftes neues Lebensjahr! Happy Birthday! Und Dir und Deiner Mama baldige Genesung. Wenn Ihr alle wieder richtig fit seid, kommen wir mal zum Spielen! Liebe Grüße,

Anonym hat gesagt…

Felicidades, Greta!
Ya eres una grandota!
A ver si os vemos pronto, besotes!
Elena, Matthie y Lara

Kathrin hat gesagt…

Alles Liebe, Greta! Hoffentlich gehts Euch bald wieder supergut, so dass wir Euch besuchen können!
LG, Kathrin

LA TÍA ELENA hat gesagt…

Muchísimas felicidades para mi queridísima Greta!!
Ayer ya estaban en su cama cuando llamé ... La gripe no perdona...
De todas formas, fue llamada fustrada pues mi micro no funcionaba. Y era porque mi gatilla se había comido el cable del micrófono!!! Ahora tengo que salir a buscar un micro nuevo para poder utilizar skype
En fin...
Muchos abrazos para toda la Familia Alemana de La Tía Elena, desde La Paz, Bolivia.

Familie Knorr hat gesagt…

Liebe Greta,
Auch wir wünschen dir einen tollen Geburtstag und ein erlebnissreiches neues Jahr mit viel Zeit zum Spielen. Adele meinet: "Das ist lustig. Gretas Puppe heißt Käthe, wie meine Schwester. Und meine Puppe heißt Lola wie Gretas Schwester." Vielleicht treffen wir uns mal bei Tante Annette.
Liebe Grüße Adele, Käthe, Anne und Jens-UWe

Carol hat gesagt…

Felicidades Gretina¡¡¡¡ tus primillos te envían un millón de besos. Un abrazo a toda la family desde los madriles.

Maria hat gesagt…

Greta... un poco tarde pero muchas felicidades por tu cumpleaños...
Espero que nos veamos pronto por que ya necesit volver de nuevo a la peluquería que tengo el pelo fatal
;-)

Besos para todos
Maria