Dienstag, 3. November 2009

Frauengezeter

Heute war Krankentag. Eigentlich war nur Greta krank, mit Fieber und Bauchschmerzen, aber da ich sie nicht durch den Regen zu Lolas Tagesmutter Annette schleppen wollte, ist Lola auch zu Hause geblieben. Der erste Teil des Tages war auch sehr angenehm. Greta lag krank auf dem Sofa, Lola spielte....

Aber Greta erholte sich sehr rasch wieder, leider mit sehr schlechter Laune.... Sie weiß zur Zeit ALLES besser als ich. Erklärt mir, wie was zu laufen hat, was wo hingehört. Und vor allem Lola wird gegängelt wo es nur geht, neben ihr still im Bett zu liegen, auf dem Sofa neben ihren Puppen zu sitzen. Und Greta will natürlich mit ALLEM spielen, was Lola gerade hat. Umgekehrt darf Lola auf keinen Fall das nehmen, was sie gerade hat. Wie gut, dass Lola sich normalerweise eigentlich fast alles gefallen lässt. Aber seit ein paar Tagen ist sie nicht mehr ganz so kooperativ....

Hier sitzt Lola noch friedlich spielend in ihrem Küchenstuhl, direkt neben mir in der Küche. Doch kaum sieht Greta Lola da oben an der Spüle, will sie natürlich auch zur Spüle und mit Wasser spielen. Sie zickt die ganze Zeit rum, will allles, was Lola gerade hat, zetert und meckert...

Lola sagt nix dazu. Aber man beachte die rote Schüssel in ihrer Hand...

Ja richtig, die kriegt Greta hier auf den Kopf....

Was die gar nicht so lustig findet. Man beachte Lola, die sich mit der Hand auf den Kopf schlägt, um deutlich zu machen, dass sie Greta gerade auf den Kopf geschlagen hat. Was Greta mir gerade lauthals weinend erzählt...

Lola ist voller Inspiration und fängt jetzt auch an zu zetern. 'DadadaDADADA', man kriegt leider die Tonlage nicht aufgeschrieben, aber das Bild deutet es an... Und sie fängt an, Greta an den Haaren zu ziehen. Was sie bis jetzt noch nie gemacht hat, aber sie fängt an, Gefallen daran zu finden. Ich muss diesmal Greta beschützen. Halte Lolas Hand fest und sage deutlich: NEIN! Nehme dann Lolas Hand und streiche damit über Gretas Haare: 'Ei!!!' SO darfst du machen.' Lola streichelt einmal zärtlich und greift wieder zu. Greta brüllt!

Da hat Greta eine Idee. Sie nimmt ein Stück Klebeband und einen Stift und schreibt da drauf: 'EI'. Damit Lola das besser versteht, denkt sie sich. Und zeigt Lola den Klebestreifen...


Lola liess sich aber auch davon nicht überzeugen. Ich musste sie schließlich runter setzen, denn das Gekeife hatte kein Ende. Auf Gretas Seite, denn Lola hatte ihren Spass. Hier Lola nochmal in Siegerpose!!!

1 Kommentar:

R. hat gesagt…

Großartige Bilder. In einigen Jahren werden sich die Mädels bestimmt vor Lachen nicht mehr einkriegen, wenn sie die zu sehn bekommen. ;)