Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ein Ausflug nach ....

Die letzten Tage unseres herbstlichen Spanienurlaubes verbringe ich ohne die Mädels, bei alten Freunden in.... wisst ihr es?


Wo ich vor 13 Jahren ein Semester lang studiert habe. Wie lange ist das schon her...

Wie anders wäre mein Leben heute, hätte mir mein damaliger Studienfreund nicht davon erzählt, von den freien Erasmusplätzen für Madrid. Ich wollte eigentlich nach Frankreich, an eine dieser Eliteunis - doch am Ende bin ich in Spanien gelandet, habe Spanisch gelernt und mich damit einer vollkommen neuen Welt, neuen Ländern, neuen Menschen geöffnet.

Ich streife durch die Strassen, die alt bekannten, und denke an die Zeit hier und all die Jahre danach, zwischen damals und heute. Und dann werde ich traurig, denn irgendwie ist mir, als würde sich mit dieser kleinen Reise ein Kapitel schließen. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier eigentlich gar nicht hergehört.


Und irgendwann sitze auch ich in den Bars und trinke ...


Und staune immer wieder über das unglaubliche Angebot an Köstlichkeiten in dieser Stadt


Keine Kommentare: