Samstag, 23. Oktober 2010

Kunstwerke I

Greta malt gerade mit großer Begeisterung. Sie hat immer wieder diese Phasen, dass sie eigentlich den ganzen Tag nur malt, sogar auf dem Klo wollte sie heute Stifte haben.... und mittlerweile ganz erstaunliche Kunstwerke zaubert.


Dieses Bild hat sie mir heute morgen geschenkt, Vögel und Engel! Die ihre Federn vom Himmel herunterfliegen lassen.


Dann heute mittag dieses Bild, eine sehr schöne Prinzessin mit roten Wangen und Zähnen - und am Himmel? "Was ist das?", fragte ich sie, und deutete auf den gelben Halbmond am Himmel. "Eine Banane", antwortet sie, als wäre es das Natürlichste der Welt. Recht hat sie, so sieht sie auch aus.


Hier zwei Meerjungfrauen, die sie auf dem Flug von Madrid nach Berlin gemalt hat.

Und zwei Ruderboote, in denen Blumenfrauen sitzen.... So richtig, mit angewinkelten Beinen. Mich erstaunen immer wieder die Details ihrer Zeichnungen.

Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Staunende Grüsse
Vögel und Engel ist unglaublich
Gabriela

Sonea Marianne hat gesagt…

Ich bin total fasziniert von den Bildern...sie sind toll!

Ganz liebe Grüße
Katharina