Freitag, 29. Juni 2012

Prinz Pavel ist gelandet!!!


Am Montag um 15.10 Uhr ist der Thronfolger der neu gegründeten Dynastie Mahlstedt-Hofmann im Leipziger Geburtshaus gelandet. Ganz sanft und friedlich ist er auf die Welt gekommen. Nachdem wir den Tag in liebevoller Hebammenbetreuung im großen Geburtsbett verbracht haben, zwischen Milchkaffee, Badewanne, entspannenden Massagen und gut zu veratmenden Wehen - fast wie in einem SPA-Urlaub.


Nun gut, die letzte Stunde war doch etwas heftiger (gut dass man diesen Teil schnell wieder vergisst), während passenderweise draußen ein heftiger Gewitterregen niederging. Als Pavel mir zwischen die Beine rutschte und seinen ersten Schrei tat, erstrahlte zeitgleich der ganze Raum in hellem Sonnenlicht. Welch Moment!!!  


Seitdem haben wir unsere Freude an ihm. Was für ein ruhiges Kerlchen, ganz neugierig und entspannt. Und zum Glück schläft er gerne und lange, ganz wie sein Papa....



Greta ist eine begeisterte große Schwester, ganz fürsorglich und verliebt in ihren neuen Bruder.


Nur Lola ist noch nicht wirklich überzeugt. Sie spielt lieber selber Baby. Aber dazu mehr im nächsten Post....



 Wie ihr seht, hat sich die Familienkonstellation etwas geändert. Was sich in diesem Blog bisher noch nicht nieder geschlagen hatte. Aber nun ist es doch langsam an der Zeit...


Kommentare:

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Oh wie schön! Was für ein süßer kleiner Kerl! Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute und ein spannendes Familienleben zu fünft!

Ganz liebe Grüße
Katharina

Claudia hat gesagt…

Wie hübsch er ist! Gib dem neuen Erdenbürger doch bitte einen Kuß auf die Wange! Alles Liebe und Gute für Euch fünf!

D hat gesagt…

Wow, herzlichen Glückwunsch!!!

Anonym hat gesagt…

Muchas felicidades Amelie!!! Me alegro de que todo haya salido muy bien y estaré atenta a las novedades en este blog. Cómo te encuentras vos?
Besos,
La Tía Elena

Bettina Weidlitsch hat gesagt…

Herzliche Gratulation :-) wünschen auch wir euch! Escerwarten euch nun mit Sicherheit viele wunderschöne und spannende Stunden mit euren KIDS. Liebe Grüße Bettina, Joachim und Pauli

Beatrice hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen kleinen Mann!!!
Und das die Familienzusammensetzung eine andere geworden ist, ist mir schon lang (seid dem in die WG Umzug)aufgefallen.
Liebe Grüße

Beatrice

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Das war ja keine Ewigkeit vom Lüften des Kugelbauches bis zum Schlüpftag !
Viel Spaß im Familienleben zu 5 ! Spannende Konstellation ! Haben wir auch !
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Babykuscheln !
Liebe Grüße Bianca aus der Glückskäferwerkstatt

Momo hat gesagt…

Da freu ich mich wie ein Schneider über die glückhafte Ankunft von Pavel und ich finde, dass Lola und natürlich euch allen nichts besseres hätte widerfahren können.Cordialmaich Monica