Dienstag, 29. April 2008

Die Katze - La Gata

Neulich stellte sich Greta plötzlich vor mich hin, schaute mir ganz ernst ins Gesicht und meinte: 'Mama, Katze'. Daraufhin guckte sie auch Lola prüfend ins Gesicht und sagte: 'Lola, Katze'. Was sie da wohl gesehen hat?

Mein Spitzname ist seit meiner Geburt 'Mulle', was auf berlinerisch 'kleines Kätzchen' bedeutet. Meine Mutter, die Berlinerin ist, hatte wohl eine ganz ähnliche Assoziation.

Und Lola? Die sieht ja nun auch aus wie ein kleines Kätzchen. Wenn sie da so zusammengerollt auf ihrer Decke liegt, vor sich hin lächelt, sich manchmal genüsslich ausstreckt, um nach einem Spielzeug zu angeln, um dann wieder weiter zu dösen. Fehlt nur, dass sie anfängt zu schnurren... Naja, bis jetzt ist sie auch noch nicht auf Mäusejagd gegangen und ihre Krallen hat sie auch noch nicht ausgefahren. Aber wer weiss, was uns noch alles erwartet...


Lola mit zwei Tagen

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Ein echt schönes Bild!

Julia hat gesagt…

.. das oben rechts übrigens auch ;)