Samstag, 12. Dezember 2020

In der Zeitblase

Beim Nachmittagsspaziergang überlegte Pavel, was er sich wünscht dieses Jahr:

"Weißt Du, Mama, ich würde gerne die Zeit vorspulen können. So dass jetzt schon Weihnachten ist. Und danach gleich Silvester."

"Ja, das wäre toll, wenn man Macht hätte über die Zeit", antwortete ich. 

"Und wenn jemand auf mich zurennt und mich bedroht, dann könnte ich auf Zeitlupe stellen...  Und wenn ich kein Bock hab auf Schule, kann ich einfach vorspringen, nicht nur vorspulen", schwärmte er. Ganz angetan von seiner Erfindung. "Und stell Dir vor, wenn mich ein Blitz trifft. Dann kann ich die Zeit anhalten, wie in einer Zeitblase, und schnell wegrennen. Das wär cool."  

Ja, manchmal würde ich mir das auch wünschen, die Zeit vor- oder zurückspulen zu können.

Keine Kommentare: