Donnerstag, 24. Dezember 2020

Licht muss wieder werden...

Wir wünschen Euch allen eine friedliche und selige Weihnacht. Zusammen mit Menschen, die Euch lieb sind. Und geistig mit all den anderen verbunden, die Euch am Herzen liegen. Egal wo sie sind. Nah oder fern. Im Diesseits oder im Jenseits. 

Es ist ein besondere Weihnacht, die wir dieses Jahr feiern. Und gerade deswegen öffnet sie den Raum, vieles neu und von einer andere Seite zu betrachten. 

Und die Musik ist von jeher ein Verbindungsglied gewesen. Zwischen den Menschen, den Herzen und den Welten. Und so lade ich Euch ein, dieses wunderbare Weihnachtskonzert anzusehen oder anzuhören. 

Gespielt von der Jugendmusiziergruppe Praetorius aus Leipzig, wo Greta Geige mit spielt (vielleicht könnt ihr sie entdecken, kleiner Tip: 1:05:00) 

Es ist ein wirklich sehr bewegendes und berührendes Konzert, das die Kinder und Jugendlichen unter herausfordernden Umständen aufgenommen haben. Ohne Publikum, dafür aber mit viel Abstand und Technik. Es zu sehen, geht unter die Haut... In einem Jahr, in dem sie keinerlei Konzerte spielen konnten und nur im September und Oktober proben konnten.

Und doch... es wirkt. Der Zauber wirkt. Und die Musik verbindet...  Auch uns. 

Eine frohe Weihnacht, Euch allen! 



Keine Kommentare: