Sonntag, 29. Dezember 2024

Sonne tanken an der Costa Cospuda

Und heute hat doch tatsächlich auch bei uns die Sonne geschienen. Und ich konnte es nicht länger in der Stadt aushalten - und wollte mit den Kindern zum Cossi fahren.

Was mich jedoch einiges an Überredungskunst gekostet hat. Denn sie waren glücklich, zu Hause zu chillen... Und haben meiner Idee einiges an Argumenten entgegengesetzt. Wirklich zermürbend manchmal, der geballte Widerstand von drei tiefenentspannten Teenagern. 


Aber kaum am See, waren doch alle ganz zufrieden. Vor allem ich selbst! 


Beim Abendessen überlegten wir dann gemeinsam, was wir die nächsten Tage unternehmen können. Vielleicht hätten sie ja auch Ideen, damit es nicht immer so zäh und anstrengend wird mit der Planung und Umsetzung.

Einhelliger Kindervorschlag: "Mama, mach Du doch am besten was alleine. Du scheinst ja vor allem so einen Tatendrang zu haben. Wir kümmern uns schon ganz gut um uns alleine.'


O-Ton Pavel: 'Ich glaube, Du brauchst mal wieder ein bisschen 'me-time'. Einfach durch die Stadt bummeln, in ein Cafe gehen, fotografieren... ganz in Deinem Tempo. Das würde Dir gut tun!" 

 

Eigentlich eine ganz verführerische Idee. Und ja, vielleicht haben sie ja sogar recht. 

Und am Montag, da planen wir dann wieder gemeinsame Unternehmungen. Denn die Kinder einfach zu Hause in der Stube hocken lassen, mit ihren ganzen digitalen Medien, das will mir irgendwie nicht so recht gefallen... (aber ihnen wahrscheinlich schon).

Keine Kommentare: