Montag, 14. Dezember 2009

Ball.....

Vielen lieben Dank für eure vielen Genesungswünsche. Lola geht es schon wieder viel besser, der Spuk gestern nach war mit dem Zäpfchen vorbei. Sie hustet nur noch ab und an und ist bis auf ein paar Matschaugen wieder bester Dinge.


Heute beim Mittagessen versuchte ich, Lola zum Worte nachsagen zu bringen: 'Lola, ein Löffel. LÖFFEL". Sie guckt mich an. Presst die Lippen aufeinander, konzentriert sich. Und sagt: 'BALL.' Und ich verrückte Mutter? Jubele. Lolas erstes richtiges Wort (nach Mama und Papa). Ganz und gar konventionell. So wie es sich gehört. BALL!!!


Vor einer Woche hat die Berliner Oma so viel mit ihr geübt, sie angefeuert, sie bejubelt. Aber trotz aller Zurufe kam nur einmal zufällig ein BALL dabei heraus, ansonsten nur viele begeistertete BAs. Aber es hat doch gefruchtet....

Kommentare:

Christina hat gesagt…

Oh, wie wunderbar!!!!!!


.... dass es Lola besser geht UND, dass sie dich als Mutter ausgesucht hat!!!!!!

Umarmung

Christina

(schreibe die versprochene Mail ganz sicherlich noch :-) )

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wir hatten vor zwei Wochen auch unseren ersten Krupp Anfall und waren mitten in der Nacht beim Arzt. Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast. Es ist die Hölle sein Kind so zu sehen. Bei Josie war das ganze auch am anderen Tag vorbei. Freue mich das es bei Lola auch so ist.
LG Melanie