Donnerstag, 28. Januar 2016

Gestern und heute

Gestern bin ich dreimal gestorben. Heute kann ich nicht mehr genau sagen, woran. Aber gestern war ich sicher, dass ich diesmal nicht wieder auftauche.

Spätestens als mein Rechner nur noch müde blinkte und ein großes Fragezeichen auf dem Desktop zeigte.
Mein Handy nicht mehr auffindbar war. Und ich - nach stundenlangen Recherchen für Schulreferate, nach Splittern im Fuß, Lolas Zusammenbruch, weil das Autoradio die 'Moorhexe' verschluckte, anstatt sie zu spielen, (usw.) - vor dem Schreibtisch zusammensank und mich fragte, wie und ob ich jetzt - jemals wieder - mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen soll....

Jetzt ist mein Rechner im Laden. Problem unklar. Ob die Daten zu retten sind, auch. Sicherungskopie hab ich natürlich keine.

Und wenn alles weg sein sollte? Fast befreiend der Gedanke. Dann fang ich nochmal neu an.

Jetzt sitze ich an meinem alten Rechner. Auf dem ich meinen ersten Beitrag in 'Lolas verrückter Welt' geschrieben habe. Fast doppelt so groß, die Tasten klappern. Aber irgendwie fühle ich mich zu Hause. Um mich herum meine alten Dateien, als Hintergrund ein Bild von Lola und Greta in der Badewanne, beide noch mit Milchzähnen ... Mich einfach einmal neu booten....

Und morgen ist wieder ein neuer Tag.

Keine Kommentare: