Sonntag, 3. Januar 2016

Mut zur Wut!!!!

Kaum hab ich die ENTSCHEIDUNG getroffen, jeden Tag zu posten, häufen sich die Ideen in mir. Lange war nur Brache, jetzt Unmengen an Ideen, kreuz und quer. Welche zuerst? Und wieder, egal!

Heute war die Tageserkenntnis, wie heilsam die WUT ist. Was da plötzlich an innerer Lebendigkeit in mir ist, wenn ich sie zulasse. Wenn ich meine heißen und wilden Gefühle, die in mir toben, nicht immer wieder klein rede, ausgleiche, runterschlucke. Sondern sie rauslasse. In der Stimme und im Herzen. Mich aufrege, wenn mir etwas nicht passt. Es laut und deutlich sage. Einstehe, für das, was ich denke, fühle und will! Und wie unglaublich lebendig mich das auf einmal macht...

Seit Monaten versuche ich, diese Wut in mir zu bändigen, wegzu'denken', innerlich ruhig und verständnisvoll zu werden. Innere Harmonie zu finden. Mit dem zufrieden zu sein, was ich habe. Mit der großen Belastung durch die Kinder, dem Haushalt, dem Druck, beruflich tätig und dabei auch noch erfolgreich zu sein.

Ich drehe und wende und optimiere mich an allen Ecken und Enden. Und unter all dem Druck bin ich innerlich immer mehr zusammengesunken. Eingeklemmt. Ohne Atem. Fast apathisch. Bin morgens schon mit einem 'Entschuldigung' auf den Lippen aufgestanden... wieder nicht geschafft, alles unter einen Hut zu bekommen. Wieder versagt... wieder den Plan nicht eingehalten.

Auch heute: wieder aus der Haut gefahren. Voller Wut! Diesmal aber mit dem Gedanken: JA!!!! Das genau ist in mir. Das genau darf sein. Das bin ICH!

Und ich bin wütend durch den Park gerannt und habe mich so lebendig und frei gefühlt wie lange nicht!

Danke, Wut, dass du in mir bist. Dass du mir zeigst, wo meine Grenze ist. Dass du mir die Kraft gibst zu sagen: NEIN!!! So nicht!

Keine Kommentare: